EINE AKTION DER ÖSTERREICHISCHEN KREBSHILFE.
PINK RIBBON TOUR
NISSAN UNTERSTÜTZT DIE
Schwarz und Pink sorgen für Aufmerksamkeit
Nissan auf der Pink Ribbon Tour 2018
NISSAN unterstützt zum fünften Mal als Partner die Pink Ribbon Tour - eine Initiative der Krebshilfe, die jedes Jahr im Oktober in Österreich auf das Thema Brustkrebs aufmerksam macht. Gekleidet in den offiziellen Tourfarben schwarz und pink sorgt der NISSAN LEAF als offizielles „Pink Ribbon Auto 2018“ auf den Straßen für Aufmerksamkeit.

Nissan Österreich sieht in diesem Engagement, das auch die meisten Händlerbetriebe einbezieht, eine ideale Möglichkeit seine soziale Verantwortung als globaler Hersteller einzulösen. „Unter dem Titel, Blue Citizenship‘ bündelt das Unternehmen eine ganze Reihe sozialer Aktivitäten. Ich bin sehr stolz, dass wir in Österreich unseren Beitrag dazu leisten, indem wir seit nunmehr fünf Jahren erfolgreich die Pink-Ribbon-Tour unterstützen“, erklärt Michael Kujus, Managing Director von Nissan Österreich.

NISSAN AUF TOUR
Seit dem Jahr 2014 unterstützt NISSAN jedes Jahr die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Der NISSAN LEAF ist das „Pink Ribbon Auto 2018“. Der universelle NISSAN NV400 unterstützt die Logistik der Pink Ribbon Tour während der neue NISSAN QASHQAI gemeinsam mit der Kärtner Designerin Bettina Assinger auf die Brustkrebs-Initiative aufmerksam macht.

Prominente Unterstützung
Die Pink Ribbon Tour findet 2018 zum 16.Mal in Österreich statt. Mit dabei sind zahlreiche prominente Pink Ribbon Botschafterinnen. Unterwegs in einem NISSAN ist Bettina Assinger. Die Designerin fährt im NISSAN QASHQAI, um die Anliegen von Pink Ribbon auch abseits der Österreich-Tour vertreten.
DIE KOOPERATION

NISSAN ist seit 2014 Partner von Pink Ribbon
Die Initiative der Österreichischen Krebshilfe widmet sich seit rund 20 Jahren dem Thema Brustkrebs, steht für Solidarität mit Betroffenen und versucht das Bewusstsein um die Relevanz von Prävention und Vorsorgemaßnahmen zu schärfen. Kennzeichen sind die namensgebende pinkfarbene Schleife sowie generell die Farbe Pink.
Diese Partnerschaft sieht NISSAN auch im Rahmen seiner weltweiten Bemühungen um Corporate Social Responsibility. NISSAN nimmt seine sozialen Verpflichtungen wahr und engagiert sich in zahlreichen Charity-Projekten rund um den Globus.
DIE FAHRZEUGE DER TOUR

NISSAN LEAF
Technologisch voraus. Der 100% elektrische NISSAN LEAF

NISSAN MICRA
TECHNOLOGISCH VORAUS. MIT DEM CITY-CAR VON NISSAN

NISSAN QASHQAI
DER ULTIMATIVE URBANE CROSSOVER
