INTEGRIERTE NISSAN CONNECT SYSTEME

Aktualisieren Sie die Karten Ihres integrierten Navigationssystems mit einer der zwei verfügbaren Methoden.

 

INTEGRIERTE NISSAN CONNECT SYSTEME

Aktualisieren Sie die Karten Ihres integrierten Navigationssystems mit einer der zwei verfügbaren Methoden.

 

INTEGRIERTE NISSAN CONNECT SYSTEME

Aktualisieren Sie die Karten Ihres integrierten Navigationssystems mit einer der zwei verfügbaren Methoden.

Methode 1

Automatisches Karten-Update

Wählen Sie Ihre „Bevorzugte Region“ und Ihr Fahrzeug wird automatisch nach neuen verfügbaren Karten suchen. Sie müssen nur dafür sorgen, dass Ihr Auto eine gute Internetverbindung hat.

Methode 2

Karten-Update über WLAN

Um andere Regionen zu aktualisieren, müssen Sie Ihr integriertes Navigationssystem mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, wenn eine aktualisierte Karte verfügbar ist.

Ihr Fahrzeug ist mit einem älteren System ausgestattet?
Führen Sie einfach ein Update auf die aktuelle Version durch.

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Own an earlier generation ?
To get the latest version - simply update.

Ihre Karten aktualisieren

 

Geben Sie die Modellvariante und das Modelljahr Ihres Fahrzeugs ein, um die neuesten Karten zu erhalten.

Ihre Karten aktualisieren

Schritt 1

 

Wählen Sie „Info“ auf dem Fahrzeugbildschirm.

 

Schritt 2

 

Wählen Sie anschließend „Systeminformationen“.

 

Schritt 3

 

Wählen Sie jetzt „Karten-Update“.

 

Schritt 4

 

Und wählen Sie „Karten-Update Einstellungen“.

 

Schritt 5

 

Wählen Sie jetzt eine bevorzugte Region.

 

Schritt 6

 

Bestätigen Sie Ihre Auswahl im Pop-up-Fenster auf dem Bildschirm. Wenn eine neue Karte gefunden wurde, wird eine Meldung angezeigt.

 

Schritt 1

 

Wählen Sie „Info“ auf dem Fahrzeugbildschirm, dann „Systeminformationen“ und wählen Sie „Karten-Update“.

 

Schritt 2

 

Wählen Sie „Update über WLAN“

 

Schritt 3

 

Wählen Sie die Regionen, die Sie aktualisieren möchten. Wenn eine Karte noch aktuell ist, wird die Meldung „Die vorhandene Version Ihrer Karte ist aktuell“ angezeigt.

 

Schritt 4

 

Wenn eine Karte aktualisiert werden muss, werden die verfügbaren Updates für die gewählten Regionen angezeigt. Wählen Sie „Ja“, um das Update durchzuführen.

 

Sie brauchen Hilfe?

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Need help?

Nissan Callcenter

Kontakt

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0800 215 380 oder im Chat auf unserer Website.

Wir beantworten Ihre Fragen.

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WIE WERDE ICH ÜBER AKTUALISIERTE KARTEN INFORMIERT?

Wenn ein neues Karten-Update verfügbar ist, wird eine Pop-up-Meldung auf dem Infotainment-Bildschirm Ihres Autos angezeigt, sofern Sie Ihre bevorzugte Region ausgewählt haben.

WIE KANN ICH MEIN INFOTAINMENT-SYSTEM AUF WERKSEINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN?

Um Ihr Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, klicken Sie auf:
Einstellungen > NissanConnect Services > NissanConnect Services auf Werkseinstellungen zurücksetzen

KANN ICH DEN SPRACHASSISTENTEN MEINES SMARTPHONES DIREKT VON MEINEM FAHRZEUG AUS BENUTZEN?

Ja, Sie müssen lediglich Siri oder Google Assistant™ in Ihrem Smartphone aktivieren.
Überprüfen Sie in Ihren Telefoneinstellungen, dass diese aktiviert sind. Sie müssen die Sprachsteuerungstaste auf Ihrem Lenkrad lange gedrückt halten, um die Sprachsteuerung zu aktivieren.

APPLE CARPLAY® FUNKTIONIERT NICHT. WAS KANN ICH TUN?

Wenn Apple CarPlay® nicht funktioniert, überprüfen Sie folgende Punkte:

  • Verwenden Sie ein zertifiziertes, kompatibles Kabel.
  • Aktivieren Sie Siri in den Einstellungen Ihres iPhones.
  • Akzeptieren Sie die Pop-up-Meldung, wenn Sie Ihr iPhone mit dem USB-Anschluss verbinden.
  • Überprüfen Sie, dass das Kabel, das Sie verwenden, sauber ist.
  • Überprüfen Sie, dass die Hülle Ihres Smartphones, sofern Sie eine verwenden, den Stecker nicht behindert und dieser vollständig in der Buchse steckt.
  • Überprüfen Sie, dass die Ladebuchse sauber und frei von Staub ist, der verhindert, dass das Kabel richtig eingesteckt werden kann.

ANDROID AUTO® FUNKTIONIERT NICHT, WAS KANN ICH TUN?

Wenn Ihr Android Auto® nicht funktioniert, versuchen Sie bitte einen der folgenden Lösungswege: 

  • Überprüfen Sie, ob Sie die Android Auto® App aus dem App Store heruntergeladen haben und ob auf Ihrem Smartphone Android 9 oder älter installiert ist. Wenn Sie ein älteres Android-System auf Android 10 aktualisiert haben, müssen Sie ebenfalls zuerst die Android Auto® App herunterladen. 
  • Verwenden Sie ein offizielles kompatibles Kabel mit Ihrem Smartphone.
  • Überprüfen Sie, dass das Kabel, das Sie verwenden, sauber ist.
  • Überprüfen Sie, dass die Hülle Ihres Smartphones, sofern Sie eine verwenden, den Stecker nicht behindert und dieser vollständig in der Buchse steckt.
  • Überprüfen Sie, dass die Ladebuchse sauber und frei von Staub ist, der verhindert, dass das Kabel richtig eingesteckt werden kann.

Smartphone mit Ihrem Fahrzeug koppeln

 

Verbinden Sie Ihr Bluetooth®-fähiges Gerät schnell und einfach mit Ihrem Nissan – für eine nahtlose Verbindung beim Starten Ihres Fahrzeugs.

Smartphone mit Ihrem Fahrzeug koppeln

Karten und Live-Verkehrsinformationen sind kostenpflichtige Services. Bei ausgewählten Fahrzeugen werden die Gebühren jedoch für einen Zeitraum von drei Jahren nicht berechnet. Weitere Informationen über die mit NissanConnect ausgestatteten Fahrzeuge erhalten Sie hier oder in der Fahrzeugbroschüre. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Nissan Händler.

(3) Amazon, Alexa und alle verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder seinen Tochterunternehmen.

(4) Premium-Services (Karten & Live-Verkehrsmeldungen, Remote Control Services und Smart Alerts) sind kostenpflichtige Services, die jedoch je nach Fahrzeugmodell und/oder Ausstattungsvariante für einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Danach ist ein kostenpflichtiges Abonnement möglich. Weitere Informationen über die mit NissanConnect ausgestatteten Fahrzeuge erhalten Sie hier  oder in der Fahrzeugbroschüre. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Nissan Händler.

(5)Ausstattungsmerkmal in ausgewählten Märkten verfügbar, bitte wenden Sie sich an Ihren Nissan Händler vor Ort.