Eine Frau sieht auf Ihr Smartphone

NISSANCONNECT SERVICES APP

Erleben Sie die einfache Bedienung, wenn Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Smartphone verbinden.

Erleben Sie die einfache Bedienung, wenn Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Smartphone verbinden.

Experience simplicity by connecting your vehicle with your smartphone.

Die NissanConnect Services App bietet Fernzugriff auf Sicherheits- und Komfortfunktionen, liefert Fahrzeuginformationen und ermöglicht die Programmierung personalisierter Warnungen.

Die NissanConnect Services App bietet Fernzugriff auf Sicherheits- und Komfortfunktionen, liefert Fahrzeuginformationen und ermöglicht die Programmierung personalisierter Warnungen.

Die NissanConnect Services App bietet Fernzugriff auf Sicherheits- und Komfortfunktionen, liefert Fahrzeuginformationen und ermöglicht die Programmierung personalisierter Warnungen.

Remote Control Services

 

Sie verwalten die Konnektivität Ihres Fahrzeugs, die Apps unterstützen Ihr Fahrerlebnis, die Navigation, den Komfort und die Sicherheit. Ihr Fahrzeug ist immer vernetzt und Sie sind es auch.

MEIN AUTO SUCHEN

Sie haben vergessen, wo Sie Ihr Auto geparkt haben? Ihre App nicht. Öffnen Sie einfach die NissanConnect Services App auf Ihrem Smartphone und klicken Sie auf „Fahrzeugstandort“.

HUPE- & LICHT-FERNSTEUERUNG

Sie können Ihr Auto außerdem leichter wiederfinden, indem Sie die Hupe und die Scheinwerfer aus der Ferne aktivieren. Die Hupe ertönt und die Scheinwerfer leuchten kurz auf. Wenn Sie sich leise verhalten wollen, können Sie auch nur die Scheinwerfer aufleuchten lassen.

TÜR-FERNSTEUERUNG

Sie haben vergessen, Ihren Nissan abzuschließen, oder Sie haben Ihre Schlüssel nicht griffbereit? Ver- und entriegeln Sie Ihr Auto einfach mit der App und der vierstelligen PIN, die Sie selbst festgelegt haben.

KLIMA-FERNSTEUERUNG

Sie lieben Komfort? Dann ist diese Funktion genau das Richtige für Sie. Heizen oder kühlen Sie Ihren Nissan mit der Fernsteuerung der Klimaautomatik, bevor Sie einsteigen. (Nur für Elektrofahrzeuge)

Smart Alerts

 

Smart Alerts sind Benachrichtigungen, die Sie personalisieren können, um zu erfahren, wie, wo und wann Ihr Fahrzeug verwendet wird.

GESCHWINDIGKEITSALARM

Wenn Sie Ihren Nissan verleihen, können Sie einen Geschwindigkeitsgrenzwert festlegen und sich benachrichtigen lassen, wenn dieser überschritten wird.

ZEITALARM

Sie wollen nicht, dass Ihr Fahrzeug nach einer bestimmten Uhrzeit noch gefahren wird? Geben Sie die gewünschten Betriebszeiten in der App ein und diese hilft Ihnen, die Zeiten einzuhalten.

ZONENALARM

Sie können in der App eine geographische Grenze um jeden beliebigen Ort ziehen und eine Benachrichtigung erhalten, wenn Ihr Fahrzeug diesen Bereich betritt oder verlässt.

Fahrzeugzustand

 

Überprüfen Sie den Fahrzeugzustand mit der Funktion „Fahrzeugzustandsbericht“ in der App und zeigen Sie Auswertungen und aktuelle Benachrichtigungen über Fehlfunktionen an.

REIFENDRUCK

Überprüfen Sie mit der App jederzeit den Reifendruck, damit Sie Ihre Reifen rechtzeitig aufpumpen können.

ÖLSTAND

Sie erhalten eine Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone, wenn der Öldruck Ihres Fahrzeugs niedrig ist.

ZUSTAND DER AIRBAGS

Es ist immer gut, den Zustand der Airbags zu kennen, bevor Sie eine Fahrt antreten. Sie erhalten eine Benachrichtigung in der App, falls eine Fehlfunktion der Airbags aufgetreten ist.

Fahrhistorie und Analyse

 

Die App protokolliert die Anzahl, die Strecke und die Uhrzeit Ihrer Fahrten. Wenn Sie ein Elektrofahrzeug fahren, wird auch angezeigt, wie viel CO₂ Sie eingespart haben.

Support

 

Über die NissanConnect Services App können Sie auch bequem Kontakt zu Nissan aufnehmen, falls Sie Unterstützung benötigen. Lesen Sie die Fragen und Antworten oder wenden Sie sich direkt an das Kundenservice-Team.

Nur für Elektrofahrzeuge

Batteriemanagement aus der Ferne

 

Optimieren Sie das Fahrerlebnis mit Ihrem Elektrofahrzeug, indem Sie die Batterie aus der Ferne überprüfen und laden sowie Ladesäulen suchen.

Nutzen Sie jetzt alle Services oder abonnieren Sie einzelne Services nach Wunsch.

Nutzen Sie jetzt alle Services oder abonnieren Sie einzelne Services nach Wunsch.

Nutzen Sie jetzt alle Services oder abonnieren Sie einzelne Services nach Wunsch.

  Basis Service

Premium Service*

Monatliche Abonnementgebühr**

Remote Control Services    
Fernsteuerung für Batteriemanager (nur verfügbar für Elektrofahrzeuge)    
Smart Alerts    
Fahrzeugzustand    
Fahrhistorie und Analyse    
Nissan Hilfe und Support    
In-Car WiFi    
  Basis Service

Premium Service*

Monatliche Abonnementgebühr**

Remote Control Services    
Fernsteuerung für Batteriemanager (nur verfügbar für Elektrofahrzeuge)    
Smart Alerts    
Fahrzeugzustand    
Fahrhistorie und Analyse    
Nissan Hilfe und Support    
In-Car WiFi    
  Basis Service

Premium Service*

Monatliche Abonnementgebühr**

Remote Control Services    
Fernsteuerung für Batteriemanager (nur verfügbar für Elektrofahrzeuge)    
Smart Alerts    
Fahrzeugzustand    
Fahrhistorie und Analyse    
Nissan Hilfe und Support    
In-Car WiFi    

*3 Jahre gratis, anschließend werden zusätzliche Gebühren fällig

**Monatlich, gemäß den Bedingungen Ihres lokalen Anbieters

Diese Auflistung zeigt einige Beispiele der wesentlichen Services.


Wir beantworten Ihre Fragen.

Wir beantworten Ihre Fragen.

Wir beantworten Ihre Fragen.

AUF WELCHEN SMARTPHONES KANN DIE NISSANCONNECT SERVICES APP VERWENDET WERDEN?

Die NissanConnect Services App ist mit den meisten Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystem kompatibel:

  • Beliebiges iPhone, iPad oder iPod Touch mit iOS 11.0 oder höher.
  • Bitte überprüfen Sie die Kompatibilität von Android-Geräten im Google Play Store.

Achten Sie darauf, dass auf Ihrem Gerät das neueste Software-Update installiert ist, bevor Sie die NissanConnect Services App herunterladen.

WELCHE FAHRZEUGE SIND MIT NISSANCONNECT SERVICES AUSGESTATTET?

Um anzuzeigen, welche Nissan Modelle mit NissanConnect Services ausgestattet sind, klicken Sie hier.

SIND DIE NISSANCONNECT SERVICES KOSTENLOS ODER KOSTENPFLICHTIG?

Einige NissanConnect Services sind dauerhaft kostenlos, andere sind kostenpflichtig. Weitere Informationen finden Sie hier.

IN WELCHEN LÄNDERN KANN ICH NISSANCONNECT SERVICES NUTZEN?

NissanConnect Services stehen in folgenden Ländern zur Verfügung: Deutschland, Schweiz, Tschechische Republik, Großbritannien, Portugal, Spanien, Irland, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Ungarn, Polen, Slowakei, Österreich, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden, Russland, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Island, Mazedonien, Malta, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowenien.

WIE UND ÜBER WELCHEN ZEITRAUM WERDEN MEINE PERSÖNLICHEN DATEN SICHER GESPEICHERT?

Die Verarbeitung personenbezogener Daten für Kunden in der EU unterliegt der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Die NissanConnect Services App und jede damit in Verbindung stehende Datennutzung erfüllen die Anforderungen der DSGVO.

Entdecken Sie, welche Fahrzeuge mit der NissanConnect Services App kompatibel sind.

Entdecken Sie, welche Fahrzeuge mit der NissanConnect Services App kompatibel sind.

Entdecken Sie, welche Fahrzeuge mit der NissanConnect Services App kompatibel sind.


Die Ausstattungen sind, abhängig von der gewählten Modellvariante, serienmäßig oder als Option (gegen Aufpreis) erhältlich.

Für die Nutzung der NissanConnect Services App benötigen Sie ein Smartphone mit kompatiblem iOS- oder Android-Betriebssystem sowie eine SIM-Karte mit Mobilfunkdaten-Option bei einem Mobilfunkanbieter. Laden Sie die kostenlose NissanConnect Services App herunter und legen Sie Ihren Benutzernamen und ein Passwort fest. Verbinden Sie Ihr Smartphone mit Ihrem mit NissanConnect Services ausgestatteten Fahrzeug, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Alle Services benötigen für die ordnungsgemäße Funktion einen ausreichenden Mobilfunkempfang. Die Verwendung von „In-Car WiFi“ wird über eine integrierte mobile Internetverbindung ermöglicht. Sie erhalten die Datenpakete über unseren Roaming-Partner [Orange oder angeschlossener lokaler Anbieter] gemäß dessen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. „In-Car WiFi“ ist gegen Gebühr im Abonnement verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Nissan Händler vor Ort.