EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT

„Wir entwickeln unsere Ideen auf Basis des emotionalen Wertes, den Kunden von einem Automobil erwarten und wollen diese Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen.”

– Shiro Nakamura, Senior Vice President und Chief Creative Officer, Nissan Motor Co., Ltd.

NISSAN 2020 VISION GRAN TURISMO KONZEPTFAHRZEUG

Von der Virtualität zur Realität und wieder zurück. Auf Anfrage der Macher des beliebten PlayStation 3 Spiels Gran Turismo 6 entwickelten die jungen Designer von NISSAN ein Traumauto, um das 15. Jubiläum des Spiels zu feiern. Der virtuelle Sportwagen wurde 2014 beim Goodwood Festival of Speed zum ersten Mal vorgestellt. Aber wer waren die Glücklichen, die ihn das erste Mal „fahren” durften? GT6-Spieler natürlich. Wird eine Produktionsversion des Fahrzeuges 2020 tatsächlich den Goodwood-Hügel erklimmen? Das ist noch offen...

NISSAN KONZEPTFAHRZEUG RETTUNGSFAHRZEUG NAVARA ENGUARD

Innovationen machen niemals Pause. Das bedeutet, dass wir Grenzen ständig überdenken müssen. Der NISSAN NAVARA EnGuard baut auf diesem Prinzip auf und revolutioniert den Pick-up als Rettungsfahrzeug. Der NISSAN NAVARA EnGuard nutzt die mobile Leistung von Elektroautos, um Licht an die entlegensten Orte zu bringen.  Die bordeigene DJI Phantom 4 Drone ist direkt mit einem HD-Monitor am Armaturenbrett verbunden und ermöglicht die Übertragung der Aufnahmen bis zu einer Entfernung von 6.000 m. So können sich die Rettungskräfte auch auf Gegebenheiten vorbereiten, die niemand vorhersehen kann. Das Engagement von NISSAN für Null-Unfalltote und Null-Emissionen in Form des EnGuard Konzepts wurde als lebensrettendes Allround-Talent für einige der unwegsamsten und extremsten Gegenden der Welt entwickelt.