EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT

„Wir entwickeln unsere Ideen auf Basis des emotionalen Wertes, den Kunden von einem Automobil erwarten und wollen diese Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen.”

– Shiro Nakamura, Senior Vice President und Chief Creative Officer, Nissan Motor Co., Ltd.

NISSAN 2020 VISION GRAN TURISMO KONZEPTFAHRZEUG

Von der Virtualität zur Realität und wieder zurück. Auf Anfrage der Macher des beliebten PlayStation 3 Spiels Gran Turismo 6 entwickelten die jungen Designer von NISSAN ein Traumauto, um das 15. Jubiläum des Spiels zu feiern. Der virtuelle Sportwagen wurde 2014 beim Goodwood Festival of Speed zum ersten Mal vorgestellt. Aber wer waren die Glücklichen, die ihn das erste Mal „fahren” durften? GT6-Spieler natürlich. Wird eine Produktionsversion des Fahrzeuges 2020 tatsächlich den Goodwood-Hügel erklimmen? Das ist noch offen...