
MILD-HYBRID |
e-POWER* |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Der Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einem riemengetriebenen Starter/Generator unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie speziell beim Verzögern des Fahrzeugs. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja, aber sehr wenig |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank linear ansprechendem Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Wesentlich geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb² |
Zu welchem Anteil wird elektrisch gefahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER* |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Der Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einem riemengetriebenen Starter/Generator unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie speziell beim Verzögern des Fahrzeugs. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja, aber sehr wenig |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank linear ansprechendem Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Wesentlich geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb² |
Zu welchem Anteil wird elektrisch gefahren? | 0 % |
100 % |
MILD-HYBRID |
e-POWER* |
|
---|---|---|
Wie das funktioniert? | Der Benzinmotor wird beim Beschleunigen von einem riemengetriebenen Starter/Generator unterstützt. |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Der Benzinmotor lädt die Batterie speziell beim Verzögern des Fahrzeugs. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen. |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja, aber sehr wenig |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofortiges Drehmoment dank linear ansprechendem Elektromotor |
CO2-Emissionen |
Geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit einem herkömmlichen Benzinmotor¹ |
Wesentlich geringere CO2-Emissionen als ein vergleichbares Modell mit Mildhybrid-Antrieb² |
Zu welchem Anteil wird elektrisch gefahren? | 0 % |
100 % |
*Nissan Qashqai 1.5T e-POWER 151 kW (205 PS): Treibstoffverbrauch kombiniert: 4,5 - 4,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 102 -105 g/km
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.498 |
Verdichtungsverhältnis |
10,5:1 |
13,0:1 |
Max. Motorleistung Benzinmotor, kW (PS) |
103 (140) bzw. 116 (158) |
116 (158) |
Max. Drehmoment Benzinmotor, Nm |
240 bzw. 270 |
250 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration |
4, in Reihe |
3, in Reihe |
Max. Motorleistung Elektromotor, kW (PS) |
3,6 (5) |
151 (205) |
Max. Drehmoment Elektromotor, Nm |
19 |
330 |
Getriebe |
Handschaltung oder Xtronic Automatik |
Elektroantrieb mit einem Gang |
Angetriebene Räder |
Frontantrieb oder 4x4 |
Frontantrieb |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 |
7,6 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h |
190–199 |
170 |
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.498 |
Verdichtungsverhältnis |
10,5:1 |
13,0:1 |
Max. Motorleistung Benzinmotor, kW (PS) |
103 (140) bzw. 116 (158) |
116 (158) |
Max. Drehmoment Benzinmotor, Nm |
240 bzw. 270 |
250 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration |
4, in Reihe |
3, in Reihe |
Max. Motorleistung Elektromotor, kW (PS) |
3,6 (5) |
151 (205) |
Max. Drehmoment Elektromotor, Nm |
19 |
330 |
Getriebe |
Handschaltung oder Xtronic Automatik |
Elektroantrieb mit einem Gang |
Angetriebene Räder |
Frontantrieb oder 4x4 |
Frontantrieb |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 |
7,6 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h |
190–199 |
170 |
MILD-HYBRID
|
e-POWER*
|
|
---|---|---|
Kraftstoffart |
Benzin | Benzin |
Hubraum, ccm | 1.332 | 1.498 |
Verdichtungsverhältnis |
10,5:1 |
13,0:1 |
Max. Motorleistung Benzinmotor, kW (PS) |
103 (140) bzw. 116 (158) |
116 (158) |
Max. Drehmoment Benzinmotor, Nm |
240 bzw. 270 |
250 |
Anzahl der Zylinder, Konfiguration |
4, in Reihe |
3, in Reihe |
Max. Motorleistung Elektromotor, kW (PS) |
3,6 (5) |
151 (205) |
Max. Drehmoment Elektromotor, Nm |
19 |
330 |
Getriebe |
Handschaltung oder Xtronic Automatik |
Elektroantrieb mit einem Gang |
Angetriebene Räder |
Frontantrieb oder 4x4 |
Frontantrieb |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sekunden) | 9,2–10,2 |
7,6 |
Höchstgeschwindigkeit, km/h |
190–199 |
170 |
*Nissan Qashqai 1.5T e-POWER 151 kW (205 PS): Treibstoffverbrauch kombiniert: 4,5 - 4,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 102 -105 g/km
Machen Sie den nächsten Schritt
¹Basierend auf WLTP-Werten, im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Verbrennungsmotor. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten, sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
²Basierend auf internen Testdaten und den homologierten WLTP-Verbrauchswerten. Die tatsächlichen Werte im Alltag sind von zahlreichen Faktoren, wie z. B. Ausstattungsoptionen, Batteriezustand, Klimaautomatik, Wartung, Fahrverhalten, sowie auch von nicht-technischen Faktoren wie Wetterbedingungen, Straßenzustand usw. abhängig.
Die gezeigten Bilder dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen die Bilder Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell, Angebot oder eine bestimmte Ausstattungsvariante ab. Die gezeigten Ausstattungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder sie sind auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt bzw. nur optional (gegen Aufpreis) erhältlich.